Einträge: Beiträge | Kommentare

Opernplatz 14 ist (fast) da

1 Kommentar

20160923_191317

Im Juni 2012 haben wir erstmals darüber geschrieben, dass am Opernplatz was passiert, auch wenn damals alles noch ein bisschen schwammig war und außer einer großen Baugrube nichts zu sehen war. Jetzt, vier Jahre später, steht das Bauwerk kurz vor der Fertigstellung.

Hotel und Wohnen

Das Objekt nennt sich Opernplatz 14 und sieht zugegebenermaßen, in seiner historisch-angelehnten Architektur mit Natursteinfassade, recht schick aus. So zumindest mein erster Gedanke, als letzte Woche der Bauzaun abgebaut worden ist und man das erste mal einen, einigermaßen freien Blick riskieren konnte. Der Anchor-Mieter, wie man das wohl in Immobilien-Sprech nennt, oder deutlicher, die die da am meisten Platz beanspruchen, ist das 5-Sterne-Plus Hotel Sofitel. Ich frage mich zwar, ob man einen Steinwurf vom Hilton entfernt, noch so einen Luxuskasten benötigt, aber seis drum, die Franzosen werden schon ein paar Euros hingeblättert haben, um da einzuziehen. Und wir wissen alle, in Frankfurt it’s all about the Benjamins.

Und wenn man keinen Bock hat, 1.000 Euro pro Nacht für ein Hotelzimmer zu bezahlen, kann man auch kurzerhand direkt einziehen. In eines der 24 Apartments, die zwischen 120 und 400 Quadratmeter groß sind, wobei ich irgendwie bezweifle, dass man da wesentlich günstiger bei weg kommt. Aber Hey, so sind wir hier in Frankfurt zumindest für den Brexit gerüstet, wenn die ganzen steinreichen London-Hot-Fuzz-Banker einfallen. Gott behüte!

 Und Büros gibt es auch

Über dem Erdegeschoss, in das Geschäfte einziehen sollen (ich vermute mal ausschließlich Edel-Boutiquen), wird es auch vier Stockwerke mit Büros geben. Ohne Zweifel wird das ein cooler Arbeitsplatz sein, direkt an der Alten Oper und mit direktem Zugang zum Grünring aber wer sich mit den Mietpreisen in dieser Gegend beschäftigt hat, weiß, dass dort ohnehin nur Menschen arbeiten werden, die nach ihrer wohlverdienten 80-Stunden-Woche, keine Freizeit haben.

  1. Wirklich ein ansehnliches Gebäude, welches sich passend in die Umgebung einbindet. Die Lage ist natürlich top und die Apartments sehr wahrscheinlich ein absoluter Traum…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg