Einträge: Beiträge | Kommentare

Viva Italia!

1 Kommentar

Deutsch-Italienische_Woche

Wenn man in Frankfurt eine Pizzeria aufsucht, kann man schon lange nicht mehr sicher sein, dass das Essen dort auch von einem waschechten Italiener zubereitet wird. Dazu ist unsere Stadt zu international und die italienische Küche zu beliebt. Den Mangel an Pizzabäckern aus dem Land südlich der Alpen gleichen dann gerne die Kollegen aus Pakistan, Ägypten oder Kroatien aus. Das führt schon mal zu lustigen Stilblüten, wenn einem etwa die Pizza Vier Jahreszeiten auf der Speisekarte als “Pizza quattro stazioni” (das hieße: Pizza Vier Haltestellen) angeboten wird. Wer auf Nummer sicher gehen will, dass ihm original Italienisches serviert wird, kann das auf der Deutsch-Italienischen Woche tun.

Dolce vita in Frankfurt

Auf der Hauptwache bieten noch bis zum 29. Mai über 40 Stände allerhand italienische Spezialitäten; auch solchen, die man garantiert nicht in der Pizzeria bekommt. Dazu zählen süßes Mürbegebäck ebenso wie achtzehn Monate gereifter Käse oder schicke Lederhandtaschen. Veranstaltet wird das ganze vom CityForum pro Frankfurt in Zusammenarbeit mit den italienischen Handels- und Tourismusbehörden.

Neben Speis und Trank ist auch für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt. So heizte beim Eröffnungsabend am Samstag der Sänger Armando Quattrone (Bild) dem Publikum mächtig ein und gab unter anderem einige Klassiker von Adriano Celentano aus der Zeit des Italo-Pop zum Besten. Und wenn das Wetter gegen Mitte der Woche wieder etwas besser wird, dann darf man sich auf Hauptwache fast schon ein wenig wie in Florenz fühlen. Garantito!

  1. Ich liebe italienisches Essen! Da kommt die Woche genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich freu mich schon drauf. Danke für den kleinen, aber feinen Bericht!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg