Einträge: Beiträge | Kommentare

Das Schwellkopp CDU Plakat

Keine Kommentare

image

Alle Jahre wieder, macht der Wahlkampf von sich Reden. Ist es doch die Zeit – gegen Ende der Legislaturperiode- in der sich Politiker so richtig ins Zeug legen und vor Aktionismus geradezu strotzen, wenn auch zumeist eher blindem. Besonderes Schmankerl sind dann auch immer die Wahlplakate, die des Öfteren mächtig Interpretationsspielraum lassen. So wie in diesem Fall!

Joggende Sicherheit

Auf dem Plakat ist eine junge, joggende Frau zu sehen, mit dem Slogan „Damit Frankfurt seine Bürgerinnen und Bürger schützt“. Ich habe mich gefragt, was uns die Frankfurter CDU denn damit sagen möchte und habe daraufhin einen Tweet verfasst, den die CDU leider nicht beantworten konnte oder wollte. Vielleicht ist die Union aber auch nur noch nicht so richtig im Twitter-Zeitalter angekommen. Der Twitter-Account mutet zumindest einigermaßen verwaist an.

Stattdessen haben aber eine ganze Reihe anderer Twitter-User ihre Gedanken zu dem Plakat preisgegeben. Abgesehen von Ratlosigkeit, der meinen ähnlich, sind die Favoriten, dass es sich bei der abgebildeten Dame um eine Polizistin handelt, die mit ihren Kopfhörern gerade „ohne Licht fahrende Radfahrer abhört“, es um eine Warnung vor Gehörschäden geht oder dass es sich um eine Warnung vor zu großen Köpfen auf zu kleinen Körpern handelt.

Herrlich! Aber die CDU ist uns nach wie vor eine Antwort schuldig. Mal schauen ob das vor der Wahl noch was wird.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg