Einträge: Beiträge | Kommentare

Benefizgala für Flüchtlingskinder

Keine Kommentare

Stope_Hate_Now

Das Gibson hat sich ja zu einer der schwer angesagten Adressen des Frankfurter Nachtlebens gemausert. Doch diesen Sonntag geht im Club schon nachmittags die Post ab: Die Organisatoren von “Stop hate now” haben für schlappe 5 Euro pro Person ein buntes Familienprogramm auf die Beine gestellt. Der Kompletterlös der Aktion kommt dem Frankfurter Verein “Be an Angel” zugute, der auf vielfältige Weise Flüchtlingskinder unterstützt.

Alle Künstler verzichten auf Gage

Die Veranstaltung läuft von 14 bis 18 Uhr. Geboten werden unter anderem eine Bastelecke, Kinderschminken und Kinder-Hip-Hop von und mit Kelechi Onyele. Es gibt ausgestellte Kunst zu sehen, natürlich dürfen Kaffee und Kuchen nicht fehlen und auch eine Tombola ist am Start. Um den musikalischen Rahmen kümmern sich die DJs Amino, Sidney Spaeth und Victoria Fox sowie die Band Casual Friday und die RnB-Sängerin Nancy, die von ihrem Sohn Leon tatkräftig unterstützt wird. Für den guten Zweck verzichten alle Künstler an diesem Tag auf ihre Gage. Und wo könnte diese Benefizveranstaltung besser aufgehoben sein als im Gibson? Dessen Motto lautet schließlich: “The Club that loves.”

Ins Leben gerufen hat die Aktion die Frankfurter Eventmanagerin Katharina Metternich. Als sie im September ihre Facebook-Gruppe zur Unterstützung von Flüchtlingskindern aus der Taufe hob, hatte sie im Nu an die 2.000 Unterstützer. Alle wollten helfen, zahlreiche Geld- und Sachspenden konnten eingeworben werden. Wer selber etwas beitragen möchte, findet alle notwendigen Informationen dazu auf der Facebook-Seite der “Stop hate now”-Initiative. Wir wollen hoffen, dass die Veranstaltung am Sonntag nicht die letzte ihrer Art bleibt und noch viele weitere folgen werden!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg