Einträge: Beiträge | Kommentare

Neulich am Römerberg

Keine Kommentare

Queenbesuch Fahnen

Ja, sie war da, die Queen. Alle haben gejubelt und OB Peter Feldmann hatte seine goldene Amtskette vorher offenbar auf Hochglanz poliert. Und dann war sie auch schon wieder weg, die alte Dame mit dem lustigen Hut. Was bleibt, sind die Impressionen und die Kommentare, die man so hören konnte, während man sich auf dem Römerberg für eine Minute Winke-Winke in der Sommerhitze die Beine in den Bauch stand.

Queenbesuch mit Kaiserwetter

“Ich hab dir gesagt, wir hätten an der Bank am Brunnen sitzen bleiben sollen. Da kommen wir jetzt nie wieder hin.” — “Da hätten wir eh weg gemusst. Und in den Sicherheitsbereich kommst du nicht mit ‘ner Wasserflasche. Die wollen da nichts, was man als Wurfgeschoss verwenden kann, hat mir ein Polizist erzählt.”

Queenbesuch Englandhut

“So viele Leute!” — “Ja, da ist eben der Unterschied zwischen der Queen und dem stellvertretenden Sportminister aus Kasachstan. Da wären höchstens zwei Leute da gewesen.”

Queenbesuch Ankunft

“Lassen Sie mich bitte durch, ich bin da vorne mit meiner Oma verabredet.” — “Schöne Geschichte. Erzählen Sie die ruhig weiter.” — “Es ist aber wahr!”

Queenbesuch Fans

“Und du glaubst, sie halten das Protokoll ein?” — “Sie kommt um 14:40 Uhr auf den Balkon. Auf die Minute, sonst wär’ ja das Protokoll sinnlos” —  7 Minuten später: “Ich fürchte, das Protokoll hat versagt.”

Queenbesuch Balkon

“Ein türkises Kleid? Echt?” — “Wieso, ist doch gut, da sieht man nicht, wenn sie sich mit Grüner Soße bekleckert.”

Queenbesuch Knipsen was das Zeug hält

“Was, das war’s schon?” — “Ich fürchte, sie muss einiges an Zeit wieder gut machen.”

Queenbesuch Prinz Philip

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg