Einträge: Beiträge | Kommentare

EZB Gallery Update

2 Kommentare

ezb-streetart-titel

Vor einiger Zeit hatten wir über die schönen Graffiti berichtet, die den provisorischen Zaun vor dem im Bau befindlichen Gebäude der EZB schmücken. Die Motive haben sich inzwischen wieder geändert und wir haben einen der wenigen fotofreundlichen Januartage genutzt, um sie für euch einzufangen. Wer sich die Bilder noch mal im Original anschauen soll, muss sich allerdings beeilen.

Endgültiger Zaun steht bereits

Hinter dem provisorischen Zaun steht nämlich bereits der endgültige aus grauem Stahl, der die Grundstückseinfriedung der neuen EZB bilden wird. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der provisorische Zaun abgebrochen wird. Um das Gelände der EZB herum nimmt derweil der künftige OsthafenparkGestalt an. Das Gelände für die Skater ist schon seit längerem fertig, ebenso wie die Basketballplätze und die neue Osthafenbrücke. Drumherum sieht es allerdings noch ziemlich nach Baustelle aus. Eigentlich sollte der Park diesen Winter fertig werden, aber beim derzeitigen Stand dürfte es wohl ein paar Monate länger dauern als gedacht.

ezb-streetart-1  ezb-streetart-2  ezb-streetart-3

ezb-streetart-4  ezb-streetart-5  ezb-streetart-6

ezb-streetart-7  ezb-streetart-8  ezb-streetart-9

ezb-streetart-10  ezb-streetart-11  ezb-streetart-12

  1. Der Neubau der EZB ist ja richtig in die Höhe geschossen seit ich das letzte Mal im Ostend war. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum die EZB dorthin ziehen musste, denn das alte BFG Hochhaus ist doch vollkommen in Ordnung und liegt vor allem im Bankenviertel. Sei es drum, wenn eine Organisation halt genug Geld hat, dann kann sie Prachtbauten hinstellen.

    • @ Henry: Das BFG-Hochhaus ist mittlerweile zu klein geworden, die Angestellten der EZB verteilen sich auf mehrere Standorte in der Innenstadt. Daher war ein neues Gebäude irgendwann nötig. Dass es aber so ein Prunkbau (mit viel leerer Fläche) werden musste, steht natürlich auf einem anderen Blatt …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg