Einträge: Beiträge | Kommentare

Bosca „Der mit den Adlern fliegt“

Keine Kommentare

bosca-der-mit-den-adlern-fliegt

Spätestens seit seinem ersten Album „Fighting Society“, sollte jeder Deutschrap-Fan Bosca auf dem Schirm haben. Nachdem er, meiner Meinung nach, mit der letzten Ultrakaos-Scheibe eine ordentliche Schippe draufgelegt hatte, steht nun das zweite Album in den Startlöchern: „Solange es schlägt“.

Mit seiner ersten Videoauskopplung „Der mit den Adlern fliegt“ gibt uns Bosca nun einen ersten musikalischen Einblick in das Album, welches – da ich es schon hören durfte – ein wirklicher Knaller ist.

Boscas zweites Album

Bei dem Videodreh, der unter anderem am Mainufer stattgefunden hat, war ich dabei und hab ein paar Impressionen gesammelt, die ich in einer Facebook-Galerie zusammengefasst habe. Darüber hinaus ist es aber auch interessant, was Bosca selbst zu dem Video und dem Song zu sagen hat.

„Der Inhalt des Songs ist eigentlich eine klassische Story von unten nach oben. Dies beschreiben Zeilen wie ‚Ihr habt damals gedacht, dass ichs nie zu was bring; heute chartert mein Label auf sieben und fünf‘“, sagt Bosca. „Was mir eigentlich viel wichtiger als der Text ist, ist das Gefühl, welches vermittelt werden soll. Dieses Mal ist es nicht, wie gewohnt traurig und düster, sondern eher fröhlich. Es soll ein Freundschafts- und Beisammenseinsgefühl entstehen, welches durch das Video noch mal unterstützt wird. Die Hook ist sehr episch und mehrdeutig. Zum einen ‚Der mit den Adlern fliegt‘ im Sinne eines kleinen Rappers, der es geschafft hat mit den Großen mitzufliegen, zum anderen jedoch der Bezug zur Eintracht: unterwegs mit den Adlern!“

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg