Einträge: Beiträge | Kommentare

Wie der Flughafen funktioniert

1 Kommentar

frankfurt-flughafen-erklaerfilm

Aller politischen Querelen zum trotz ist der Frankfurter Flughafen ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und fundamentaler Bestandteil der wirtschaftlichen Infrastruktur Deutschlands. Rund 78.000 Beschäftigte sind ja auch kein Pappenstiel  Es gibt bestimmt verschiedene Ansätze, wie man erklären könnte, warum der Flughafen wichtig ist und was alles dazu gehört. Aber wie so oft, sprechen Bilder mehr als Worte oder anders gesagt: Schauen wir uns dazu mal ein Video an.

Knotenpunkt Frankfurter Flughafen

Einfach gestrickt aber dennoch auf den Punkt gebracht, zeigt jetzt ein Erklärfilm der Kollegen von JA-zu-FRA , wie der Frankfurter Flughafen funktioniert, warum er wichtig ist und welche wirtschaftlichen Zusammenhänge bestehen. Natürlich ist das Ganze stark vereinfacht und so konzipiert, dass es selbst ein Kind verstehen würde aber ganz unabhängig wie man denn zum Flughafenausbau steht, dem Fluglärm, etc … empfinde ich es auch als wichtig, einmal zu zeigen, dass es eben auch viel Gutes gibt.

Nachdem wir erst vor Kurzem einen nett anzusehenden Timelapse-Film vom Flughafen gezeigt haben, finde ich, dass der Erklärfilm das jetzt schön abrundet. Und selbst jemand, der die wirtschaftlichen Zusammenhänge ganz gut durchblickt, entdeckt vielleicht das eine oder andere neue: Ich sag nur Äppelwoi!

  1. Kiss principle for the Airport in Frankfurt.
    (Kiss 0 Keep it simple, stupid)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg