Einträge: Beiträge | Kommentare

Neues Tone Album und Releaseparty

Keine Kommentare

tone-album-2013

Am 30. August müssen Hip-Hop-Fans die Lauscher spitzen, den es kommt “T.O.N.E.” heraus, dass neue Album von Tone. Der Frankfurter gehört von Anfang an zur deutschsprachigen Rap-Szene, ist der Lieblingsrapper Deiner Lieblingsrapper und hat mit der Combo Konkret Finn quasi den Grundstein für Battle-Rap in Deutschland gelegt. Der Mann ist eine Legende im Business und schon alleine aus diesem Grund ist sein Album ein Pflichtkauf.

Ich hatte die Ehre schon vor einigen Monaten in das Album reinhören zu dürfen und war schon zu dieser Zeit davon begeistert, wie vielseitig die Musik ist und an welch klar definiertem, roten Faden man durch die Titel geführt wird. Da gibt es Titel wie „Gatling Gun“, die eigentlich genau so sind, wie man es von Tone erwartet: Gerade heraus und ohne viel Schnörkel. Dann sind da aber auch Songs wie „Minen im Paradies“, die unglaublich tiefgründig sind und einem eine Gänsehaut auf die Arme zaubern.

Konzert in der Batschkapp

Ein Tag nach Veröffentlichung des Albums, wird dann auch standesgemäß die Releasparty in der Frankfurter Batschkapp gefeiert. Tone hat sich auch ein paar Gäste eingeladen, die dann auch bestimmt die Hütte zum kochen bringen, so zum Beispiel Chima – mit dem es auch ein gemeinsames Video gibt (s.u.) – D-Flame, DJ Release, uvm…

So gesehen kann man auch direkt einige vernünftige Dinge miteinander verbinden. Die Batschkapp wird es an der alten Location nicht mehr lange geben, wie wir schon Anfang 2012 berichtet haben, somit kann man noch einmal ein Urgestein der deutschen Hip-Hop-Szene in einem Bau genießen, der ebenfalls Geschichte geschrieben hat. Be there!!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg