Einträge: Beiträge | Kommentare

Eintracht Frankfurt in der Saison 2013/2014

Keine Kommentare

eintracht-frankfurt-news

Die Trainingslager in Österreich liegen hinter der Eintracht und wurde nach Aussagen der Vereinsspitze nicht nur gut überstanden, sondern haben auch zur Festigung der Mannschaft gedient. Darüber hinaus sieht der – über weite Strecken gleich gebliebene – Kader auch recht ordentlich aus. Aber wie sehen die Prognosen für die kommende Saison aus? Genau so rosig wie der Verlauf der vergangenen Saison? Besser oder schlechter?

Gefühlt war die Eintracht eigentlich auf einem guten Weg, wobei die Sicht als Fan natürlich niemals zu einhundert Prozent objektiv ist. Ein Dorn im durchaus optimistisch gestimmten Fleisch war da aber natürlich das letzte Spiel im DFB-Pokal. Das 2:0 gegen den FV Illertissen sah auf dem Papier gut aus, dass Spiel an sich war jedoch äußert zerfahren. Entsprechend kritisch hat sich auch Trainer Armin Veh nach dem Spiel geäußert: „Wir kamen nicht über die Außen, wir kamen nicht zum Flanken. Wir waren zu langsam und nicht präsent vor dem Tor. Wir haben teilweise wirklich schlecht gespielt.“

Eintracht auf Europa Niveau?

Nach der Qualifizierung für die Europa-League muss man sich auch allen Ernstes fragen, ob die zusätzliche Belastung als Motor für die Mannschaft dienen kann oder sie sie am Ende auslaugen wird? Die anderen Vereine werden vermutlich auch ein anderes Niveau als ein FV Illertissen haben. Zudem ist der Erwartungsdruck nach der letzten Saison recht hoch. Man wird sehen, ob all das wirkung zeigen wird.

Während Fans, Spieler und Führung einigermaßen optimistisch in die neue Saison schauen, sehe manche Prognosen ein weniger düsterer aus. Bei vielen Experten rangiert die Eintracht bestenfalls auf mittleren Plätzen, hin und wieder sogar recht knapp vor einem Abstiegsplatz. An der reinen Physis der Mannschaft wird es vermutlich nicht scheitern. Es wird sich zeigen, ob am Ende auch der Kopf mitspielen wird.

Foto: Flickr / Bildbunt

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg