Einträge: Beiträge | Kommentare

Maredo Freßgass Proteste gehen weiter

Keine Kommentare

maredo-frankfurt-fressgass-protest-geht-weiter

Das Drama um das Maredo auf der Freßgass nimmt kein Ende. Auch heute wieder, haben sich Gewerkschaftler, Aktivisten und Ex-Maredo-Mitarbeiter vor dem Steakhaus eingefunden, um ihren Unmut Kund zu tun. Ohne genau Buch geführt zu haben, würde ich mal schätzen, dass das seit rund 1,5 Jahren, jedes Wochenende so geht. Allein für diese Beharrlichkeit hätten die Leute es verdient wieder eingestellt zu werden. Es zeigt ja zumindest einmal ein Höchstmaß an Disziplin und belegt eine gesunde eigene Überzeugung für das Richtige einzutreten.

Aber mal im Ernst: In der Vergangenheit haben die ehemaligen Maredo-Mitarbeiter eher Schlappen vor Gericht einstecken müssen. Leider hat auch prominente Unterstützung, wie zum Beispiel durch OB Peter Feldmann oder den Liedermacher Konstantin Wecker, nicht viel bringen können. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob da auf der Freßgass gegen die vielbeschworenen Windmühlen gekämpft wird.

Maredo Videos als Beweis?

Ich bin da nach wie vor unentschlossen. Ich kann die Mitarbeiter verstehen, allerdings gibt mir unter anderem zu denken, dass von den Protestlern immer wieder angekreidet wird, dass in der Filiale unerlaubt Videoaufnahmen gemacht worden sind und auch verdeckt arbeitende Detektive eingesetzt worden sind. Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, daran besteht kein Zweifel. Auf der anderen Seite scheint niemand zu bestreiten, dass auf den Videos auch Dinge zu sehen sind, mit der man eventuell eine Kündigung rechtfertigen könnte.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Maredo Freßgass Proteste gehen weiter | Frankfurter Blog | #revolutie - 2012 - [...] Maredo Freßgass Proteste gehen weiter | Frankfurter Blog [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg