Einträge: Beiträge | Kommentare

Klettern in Frankfurt

Keine Kommentare

klettern-frankfurt-ginnheim

Auch wenn das Wetter aktuell eher an April denn Mai erinnert, so steht es unumstößlich fest: Der Sommer steht vor der Tür. Bei angenehmeren Temperaturen wird aber nicht nur der Grill angeschmissen, sondern sich auch mehr bewegt. Neben dem Gang in das Fitnessstudio, Joggen, Walken oder Fahrradfahren, wird auch das Klettern immer beliebter.

In Frankfurt Ginnheim, nahe der U-Bahn-Station Lindenbaum, kann man sich an einem rund 10 Meter hohen Klettertrum erfreuen, der vom Evangelischen Jugendwerk bereitgestellt wird. Jeden Montag ab 17 Uhr ist dort das Treffen von Kletterwütigen. Kommen kann jeder, skandiert das Plakat.

Klettertreff in Frankfurt Ginnheim

Klettern ist neben dem Schwimmen, einer der wenigen Sportarten, bei dem man ganz auf sich alleine gestellt, den ganzen Körper trainiert. Jeder der sich schon mal getraut hat, einen Kletterturm zu benutzen oder auch in freier Natur zu kraxeln, weiß, dass es ohne die entsprechende Übung nur wenige Minuten dauert, bevor man außer Atem ist. Extrem anstrengend aber auch eine tolle Betätigung.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg