Einträge: Beiträge | Kommentare

Weggang von Sebastian Rode

Keine Kommentare

sebastian-rode

Das Spiel gegen Schalke und die 3 Punkte waren ohne Frage wieder mal ein wichtiges Signal, dass die Eintracht noch im Rennen ist, wenn es um einen Platz in der Europa League geht. Hätte auch alles Friede-Freude-Eierkuchen sein können, wenn da nicht die Diskussion um den Weggang von Sebastian Rode schon entfacht wäre.

Schon seit Wochen wurde diskutiert, ob Rode im Kader von Armin Veh bleibt oder aber dem Ruf des großen Geldes folgt und sich vom Acker macht. Nachdem bekannt wurde, das Sebastian Jung bleibt und auch Veh die Eintracht weiterhin trainieren möchte, stand eigentlich nur noch eine Aussage von Rode aus, wie es denn sportlich weitergehen würde.

Rode Bayern München?

Die Antwort haben Fans und Funktionäre dann auch bekommen und sie fiel recht eindeutig aus: Seinen Vertrag mit der Eintracht möchte der U21-Nationalspieler bis Mitte 2014 erfüllen. Danach aber nicht verlängern. Die Welt am Sonntag, die am vergangenen Wochenende bereits berichtete, dass Rode zu Bayern München wechseln möchte, war sich ihrer Sache ziemlich sicher. Und auch Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen räumte ein, dass es einige Anzeichen dafür gebe, dass Rode zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte.

Sebastian Rode hingegen dementierte eine Einigung mit den Bayern: „Ich habe bei keinem anderen Verein unterschrieben und möchte meine ganze Kraft und Konzentration meiner Mannschaft und meiner Leistung widmen.“ Das ist natürlich recht schwammig formuliert und vermutlich auch mit Absicht. Wäre ja blöd, wenn er jetzt ein Gespräch dementieren würde und dann doch zu den Bayern geht. Schade ist es auf jeden Fall, dass Rodes Weggang besiegelte Sache zu sein scheint. Bisher war er eine echte Stütze für den Verein.

Foto: Eintracht Frankfurt

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg