Einträge: Beiträge | Kommentare

Chinaski: Neuer Club in Frankfurt

2 Kommentare

chinaski-frankfurt

Julian Smith, seines Zeichens DJ und Mitbegründer des Travolta, schickt sich an, Frankfurt mit einem neuen Club zu beglücken. Das “Chinaski” möchte aber gar kein Club im traditionellen Sinn sein, ebenso wenig aber auch Disko oder Bar. Smith sieht sein neustes Projekt, das im Mai in der Taunusanlage 21 eröffnen soll, irgendwo zwischen den althergebrachten Konzepten. Bei so viel Hybridisierung kann man nur hoffen, dass am Ende keine eierlegende Wollmilchsau dabei herauskommt.

“Wir wollen im Chinaski keine Abziehbilder, sondern echte Menschen mit ihren Schwächen und Stärken. Mehr Sein und weniger Schein”, sagt Julian Smith gegenüber dem Journal Frankfurt. “Ein Ort, wo Du auf ein gutes Glas Wein oder einen perfekt gemixten Cocktail reingehst und nach einer durchtanzten Nacht wieder rauskommst. That’s it.”

Das neue Projekt von Julian Smith

Die Beschreibung von Smith ist ja erstmal relativ beliebig. Nach Wein, Cocktail und Tanzen kann ich auch aus einem ganz normalen Club, Bar oder Disko herausfallen und das mit den “echten Menschen”: Was soll das genau bedeuten? Vielleicht das die Menschen, die jetzt im Travolta, Apartment oder was weiß ich wo feiern, keine “echten Menschen” sind? Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was da in der Taunusanlage im Mai aus dem Boden gestampft wird. Ich nehme mir zunächst mal heraus skeptisch zu sein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wer sich übrigens fragt, was es denn mit dem Namen Chinaski auf sich hat. Der stammt aus dem Film “Barfly”, ein Drama dessen Protagonist der alkoholsüchtige und in Los Angeles lebende Henry Chinaski ist, der zumeist nichts anderes zu tun hat, als sich in diversen Bars zu prügeln und hin und wieder Kurzgeschichten oder Gedichten zu frönen. Auf jeden Fall ein netter Namensgeber für einen Club, Bar, Disko oder was auch immer. Das Bild zeigt übrigens Charles Bukowski, den Drehbuchautor von “Barfly” und Chinaski-Namensgeber.

Foto: Michael Montfort
  1. Clivia Waldmann says:

    Würde gerne über Events/Veranstaltungen
    Informiert werden,danke Euch!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg