Einträge: Beiträge | Kommentare

Pecha Kucha Night in Frankfurt

Keine Kommentare

pecha-kucha-night-frankfurt

In der Kreativität gibt es zumeist mehrere Phasen. Es gibt die Momente, in denen man Ruhe benötigt, in sich gehen will und einen Gedanken oder eine Idee vertiefen möchte. Dann gibt es die Zeit, in der man sich über die Idee mit anderen austauscht, meist Freunde, Familie oder enge Geschäftspartner und dann gibt es die Phase, in der man sein Baby der Öffentlichkeit vorstellen möchte, am besten natürlich in einem möglichst dynamischen und kreativen Format. Genau dafür ist die Pecha Kucha Night (PKN) gemacht, die bereits zum 24-mal stattfindet. Dieses Mal wieder in Frankfurt.

Die PKN23 fand im Dezember in Offenbach statt, davor in Darmstadt. Nachdem Frankfurt das letzte Mal zur Luminale an der Reihe war, wird es nun mal wieder Zeit für ein Event dieser Art in der Mainmetropole. Am 7. März findet also die 24. Ausgabe der PKN in Frankfurt, im Museum Angewandte Kunst am Schaumainkai 17 statt. Einlass ist 19 Uhr und los geht es eine Stunde später. Der Eintritt kostet schlappe 5 Euro.

Was ist die Pecha Kucha Night?

Die Pecha Kucha Night wurde 2003 von Astrid Klein und Mark Dytham (Klein Dytham architecture) in Tokio erfunden. Jungen Gestaltern sollte die Möglichkeit gegeben werden, ihre Arbeiten öffentlich zu zeigen, andere Kreative und Macher zu treffen und zu netzwerken.

Die Regeln sind dabei denkbar einfach: Ein Pecha Kucha Vortrag besteht aus 20 Bildern. Jedes Bild wird exakt 20 Sekunden lang gezeigt, in denen der Vortragende Zeit hat, etwas dazu zum Besten zu geben. Also insgesamt 6 Minuten und 40 Sekunden, um sein Projekt vorzustellen.

Für mehr Informationen zu den Pecha Kucha Nights, lohnt sich ein Blick auf www.pechakuchanight.de oder die entsprechende Facebook-Seite.

Foto: Jazzunique

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg