Einträge: Beiträge | Kommentare

Paul Kuhn 85 Jahre jung

Keine Kommentare

paul-kuhn-85-jahre-frankfurt

Am 10. März findet in der Alten Oper ein ganz besonderes Event statt. Anlässlich seines 85. Geburtstages, der allerdings erst zwei Tage später ist, spielt der Vollblutmusiker und Entertainer noch einmal ganz groß auf. Titel der Show ist „An evening with Paul Kuhn – 85 Jahre jung“.

Der Wiesbadener Paul Kuhn ist bereits in jungen Jahren musikalisch umtriebig und absolviert zuerst eine Ausbildung bei Kurt Thomas am Musischen Gymnasium Frankfurt am Main, nur um danach – im Alter von 17 Jahren – dass Konservatorium in Wiesbaden zu besuchen. Schon zu dieser Zeit hat er sich bereits einen Namen als Pianist gemacht, spielt in vielen Bands und ist Dauergast im Radio. Jazz ist seine Leidenschaft.

Paul Kuhn ist deutscher Jazz

Für den Abend in der Alten Oper hat sich Paul Kuhn vorgenommen, eine Reise durch seine musikalische Vergangenheit anzutreten, die unter dem Motto „As time goes by“ steht. Dafür hat sich der Grandseigneur des deutschen Jazz prominente Freunde und Wegbereiter eingeladen, die mit ihm diesen Abend begehen sollen. So zum Beispiel Benny Golson und Roberta Gambarini. Es werden allerdings noch andere Special Guests erwartet. Für die nötige Untermalung sorgt zudem das Deutschen Filmorchester Babelsberg.

Karten für diesen Abend gibt es schon ab 18 Euro und sind unter anderem auf der Website von Pro-Arte Frankfurt verfügbar.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg