Einträge: Beiträge | Kommentare

Knabbernder Osterhase in Frankfurt

Keine Kommentare

K2_06_Leopold_Kanzler_Der_Gourmet

In wenigen Tagen steht wieder das Osterfest vor der Tür, und während es für Christen durchaus bedeutsam ist, haben die Kinder doch zumeist nur eins im Sinn: Nachschauen, was der Osterhase gebracht hat. Für mich persönlich fallen dabei der Osterhase, Einhörner und der Weihnachtsmann in eine Kategorie: Ich freue mich, wenn Kinder noch die Fähigkeit haben, daran zu glauben.

Zum Thema Osterhase bin ich über oben gezeigtes Bild gestolpert, dass von dem preisgekrönten Naturfotografen Leopold Kanzler stammt und den Titel „Der Gourmet“ trägt. Dieses Bild und viele andere werden im Rahmen des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres“ ausgestellt und touren durch deutsche Bahnhöfe, darunter auch der Frankfurter Hauptbahnhof vom 21.10. bis 31.10.

Feldhase als Fotomotiv

Die Geschichte hinter dem Bild ist auch ganz nett. Denn eigentlich wollte Kanzler einen kapitalen Bock vor die Linse bekommen, doch dann ist ihm der Feldhase aufgefallen: „Aus meinem Tarnversteck in einem Maisfeld beobachtete ich immer wieder einen Hasen, der gelangweilt an den dürren Gräsern knabberte. Ich hatte den Eindruck, dass mich der Hase ebenso bemerkt hatte wie ich ihn, und er ließ mich daher nicht aus dem Auge. Als ich das Bild anschließend im Display betrachtete, war ich ihm für sein Misstrauen dankbar.“

Foto: GDT ENJ 2012, Leopold Kanzler

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg