Einträge: Beiträge | Kommentare

DOGumenta – Frankfurt auf den Hund gekommen

1 Kommentar

Entgegen der langläufigen Meinung ist nicht der Hund, sondern die Katze das liebste Haustier der Deutschen. Ob das für Frankfurter auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber ich schätze einfach mal ja, zumindest wenn man das viel zitierte „repräsentative Mittel“ heranzieht. Eine Huldigung der ganz besonderen Art gibt es nun vom 7. November bis zum 21. Dezember in der Galerie bestregarts 14th floor Gallery @FBC zu bewundern: die DOGumenta!

Vierzehn international renommierte Fotografen, darunter Peter Braunholz, Carli Davidson, Dieter Schwer und Frank Wartenberg, präsentieren ihre Bilder der knuffigen Vierbeiner. Dabei reichen die Motive von nachdenklich bis kurios.

Vernissage und Charity, die der Ausstellung vorausgeht, finden bereits am 6. November statt. Und dem Thema angemessen, können Zweibeiner auch ihre befellten Freunde mitbringen. In einer Houndelounge gibt es Leckerlis. Natürlich ist auch für die Verpflegung des tatsächlich zahlenden Publikums gesorgt. Für die 10 Euro, die bei der Vernissage fällig werden (die nachfolgende Ausstellung ist kostenlos), bekommt man aber nicht nur einen schönen Abend geschenkt, sondern kann sich auch gewiss sein, dass ein Teil einem guten Zweck zugeführt wird. Es soll obdachlosen (sind das eigentlich streunende?) Hunde zugutekommen. Spendensumme und die genaue Art des Tierschutzprojekts werden nach Ausstellungsende auf der Website von bestregarts veröffentlicht, auf welcher sich auch mehr Informationen zu der Ausstellung befinden.

Foto: bestregarts
  1. Ute Richter says:

    10 Euro ??? Nee, ich hab’ dogumenta genuch, wenn ich jeden Tag die Tretminen umwandern muß…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg